Tag der offenen Tür am 21.03.2018

Am 21.03.2018 veranstaltete unser Dental Labor bereits zum zweiten Mal einen Tag der offenen Tür. Bei dieser Gelegenheit konnten sich alle interessierten Zahnärzte und Helferinnen von den neuesten digitalen Entwicklungen  auf dem Gebiet der Zahntechnik überzeugen.

Nach der großen Resonanz auf unsere letztjährige Veranstaltung haben wir auch diesmal die CAD / CAM -Fertigung von Zahnersatz in den Mittelpunkt gestellt.

Die digitale Herstellung von Zahnersatz ist mittlerweile aus dem Laboralltag nicht mehr wegzudenken. Da ist es durchaus spannend,  diesen Bereich einmal live zu erleben. Unsere Besucher zeigten sich sehr interessiert und beeindruckt von der Materialvielfalt und der hochpräzisen Fräsung von Kronen, Brücken und anderer zahntechnischen Komponenten.

Abgerundet wurde unsere gelungene Veranstaltung durch ein leckeres Buffet. Beim gemütlichen Beisammensein konnten noch viele Fragen der Zahnärzte und Zahnarzthelferinnen beantwortet werden.